17.11.2017

Parkett Unique – Die Handschrift der Manufaktur

In unserer Parkett-Serie „Unique“ findet sich die Handschrift unserer Manufaktur in jeder einzelnen Diele wieder und verkörpert wie kein anderer Boden unsere Leidenschaft für den Werkstoff Holz. So entstehen handgearbeitete Parkettböden, die sich vom Standard deutlich abheben, da sie in ihrer Materialität, Herstellung und Ausstrahlung besonders sind – für Individualisten, die das Ursprüngliche lieben und für die Wertigkeit ein Statement ist.

Bereits bei der Auswahl des Materials unserer Unique-Böden kommt nur handverlesenes Holz zum Einsatz, welches individuelle und bewusst auffällige Merkmale aufweist. Diese Attribute heben wir in ihrer Einzigartigkeit hervor, in dem wir sie handwerklich veredeln und dabei ihren ursprünglichen Charakter erhalten. Durch den Einsatz natürlicher und zertifizierter Öle und Beizen feuern wir das Farbspiel jeder einzelnen Unique-Diele an – mal dezenter, mal intensiver – und erzeugen damit eine Lebendigkeit, die sich über den gesamten Boden ausbreitet. Durch die unterschiedliche, Bearbeitung der Dielen entstehen Oberflächenstrukturen, welche eine unverwechselbare Optik und Haptik des Bodens erzeugen.

Die 12 individuellen Unique-Oberflächen werden in drei verschiedenen Oberflächenstrukturen – astveredelt, Risseiche und handgehobelt – angeboten und komplettieren das insgesamt 85 Markenartikel umfassende ter Hürne Parkett-Sortiment.

Erweitert um Treppen und Stufen

Seit Oktober 2017 geht ter Hürne einen weiteren Schritt und bietet die Unique-Oberflächen auch als Treppen- und Stufensystem an. So macht der Boden auch vor den Stufen keinen Halt, und die Einzigartigkeit der Unique-Oberflächen wird im Treppenhaus weitergeführt.

Erfahren Sie mehr unter www.terhuerne.de/unique

fileadmin/media/PR/2017/Bilder/FP_ST_D15a_1101012010_LHD_EichUniLehBr_rust_OF2309_Milieu_Logo_var07_270616.jpg
fileadmin/media/boden/Milieu/FP/FP_PU_A15a_1101012011_Milieu_var01_2126x1535_270516.jpg
fileadmin/media/PR/2017/PDF/Parkett Unique_Treppen_tH_17.11.2017.docx