24.01.2018

Erfolgreicher Start in 2018: ter Hürne begeistert das Fachpublikum auf der „Domotex“ in Hannover

Groß war die Zahl des Fachpublikums, das sich über aktuelle Trends und Neuentwicklungen der ter Hürne GmbH & Co. KG – Parketthersteller und Spezialist für Bodenlösungen aus dem münsterländischen Südlohn – informierte. In der Erlebniswelt des ter Hürne Messestands wurden auf über 200 m² eindrucksvolle Innovationen vorgestellt, welche den Bodenbelagsmarkt nachhaltig verändern werden.

Unter dem Messemotto „Innovative Bodenlösungen mit System“ präsentierte ter Hürne erstmalig einen wohngesunden Vinylboden auf Basis der neu entwickelten RCB-Technologie (Rigid Composite Board). Bei dieser „Engineered Rigid“-Lösung kommt eine steife Trägerplatte mit einem hohen Kreideanteil unter gleichzeitiger Absenkung des Weichmacheranteils zum Einsatz. Die Decklage und der Gegenzug bestehen jeweils aus Design-Vinyl – zusätzlich kombiniert mit einer integrierten Trittschalldämmung aus Kork. „Wir sind davon überzeugt, dass das Rigid-Segment zum wichtigsten Teilsegment des LVT-Marktes wird und gehen daher in unserem Angebot einen konsequenten Weg,“ so Bernhard ter Hürne - Geschäftsleitung ter Hürne. Vorzüge dieser „Engineered Rigid“-Variante sind die Vermeidung von Telegraphie-Effekten sowie das Verhindern der thermoplastischen Ausdehnung/Kontraktion der Produkte bei Temperaturschwankungen. Zudem behält das neue Produkt alle positiven Eigenschaften eines klassischen Vinylbodens bei – eine elastische Oberfläche mit besonderem Laufgefühl und reduziertem Geh- und Trittschall bei einer gleichzeitig robusten und leicht zu pflegenden Oberfläche. Zudem kann das Produkt quasi ohne Konditionierung eingebaut werden und verkürzt somit den zeitlichen Aufwand bei der Verlegung.

Als Publikumsmagnet erwiesen sich ebenfalls die Parkettböden aus der Serie „Unique“, die der starken Nachfrage nach naturbelassenen und haptischen Oberflächenstrukturen im Vintage-Look auch in 2018 wieder gerecht werden. Unique ist die perfekte Kombination aus Design, Wohngesundheit und Handwerkskunst – ein Highlight der Parkett-Manufaktur aus Südlohn.

Das neue Treppen- und Stufensystem, das passend zu allen ter Hürne Parkett- sowie Design-Vinylböden aus der Comfort-Linie angeboten wird, begeisterte das Fachpublikum durch den durchgängigen Holzmaserungsverlauf von der Trittfläche bis hin zur Kopfkante. Somit entsteht bei einseitig offenen Treppen der optische Eindruck, dass die Stufe aus einem durchgängigen Stück Massivholz besteht. Das vorkonfektionierte Treppen- und Stufensystem findet ihr Einsatzgebiet nicht nur im Neubau – insbesondere bei Renovierungen bereits bestehender Treppen punktet das System durch den sauberen Verarbeitungskomfort sowie dem flexiblen Einsatzbereich.

Mit den exklusiven Avatara‒MultiSense-Böden® sowie der neuen Laminat Trend Line baut ter Hürne seine Rolle im Bereich Produktdesign weiter aus, um dem anspruchsvollen Endkunden einen modernen und perfekt abgestimmten Dekor-Mix anbieten zu können. „Bei der Kreation der erst kürzlich veröffentlichten Laminat Trend Line konnten wir erneut unsere Designkompetenz unter Beweis stellen. Dieses bestätigten uns die große Aufmerksamkeit und das Interesse der Besucher gerade auch für den Sortimentsbereich Avatara‒MultiSense-Boden® und Laminatboden,“ so Bernhard ter Hürne.

Nach vier spannenden Messetagen zieht Geschäftsführer Bernhard ter Hürne eine positive Bilanz: „Wir haben die Messe intensiv genutzt, um zahlreiche neue Kontakte zu knüpfen – die Teilnahme an der Domotex gibt uns kräftigen Schwung für ein erfolgreiches Jahr 2018. Gemäß unserer Strategie konnten wir durch die Messeteilnahme unsere internationalen Kontakte weiter ausbauen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Messebesuchern, die unsere Produkthighlights so begeistert aufgenommen haben. Das positive Feedback für unsere Produkte, aber auch unsere gelebte Unternehmensphilosophie „immer mit der Natur“ bestärkt uns darin, diesen Weg weiter zu verfolgen.“

fileadmin/media/PR/2018/Bilder/Domotex_Fotograf_Stand_08_4c_240118.jpg
fileadmin/media/PR/2018/Bilder/ter_Huerne_CEO_BtH_4c_010217.jpg
fileadmin/media/PR/2018/PDF/tH_Nachbericht_Domotex 2018_05.01.2018.pdf

In der eindrucksvollen Erlebniswelt des ter Hürne Messestands wurde dem Fachpublikum an vier Tagen aktuelle Trends und Neuentwicklungen der ter Hürne GmbH & Co. KG präsentiert.

„Wir haben die Messe intensiv genutzt, um zahlreiche neue Kontakte zu knüpfen – die Teilnahme an der Domotex gibt uns kräftigen Schwung für ein erfolgreiches Jahr 2018,“ so Bernhard ter Hürne – Geschäftsleitung ter Hürne.