05.12.2014

RAUMvisionen – Einfach. Mehr. Wert. ter Hürne auf der Messe „BAU 2015“

ter Hürne – Holz-Spezialist für Boden, Wand und Decke – präsentiert auf der BAU in München seine RAUMvisionen 2015.

Im Fokus stehen die Weiterentwicklung von innovativen und attraktiven Bodenlösungen aus unterschiedlichsten Materialien sowie deren erlebnisreiche Präsentation über digitale Medien.

ter Hürne nutzt die Weltleitmesse für Architektur und Materialien,  um seine Leistung diesmal ganz besonders zu inszenieren: Informativ und zugleich unterhaltsam. Auf knapp 400 qm erleben Messebesucher einen Showroom, der die ter Hürne Produktneuheiten 2015 intelligent in Szene setzt und vorausschauend mit digitalen POS-Medien von morgen kombiniert. „Bei der Entwicklung unserer Produkte betrachten wir alle drei Dimensionen eines Raumes (Boden, Wand & Decke) und entwickeln dafür dekorative Lösungen made in Münsterland – mit Tradition im Rücken und Zukunft fest im Blick. Das wird auf unserem Messestand erlebbar – vor allem in 3D“, verspricht Kay Skowronnek, der als stellvertretender Marketingleiter für die BAU 2015 verantwortlich zeichnet.

Design-Vinylboden – Leise. Robust. Einfach bequem.
„Die interessantesten Gäste sind selten die Ersten bei einer Party“, so Bernhard ter Hürne zum neuen Sortimentsbaustein Design-Vinylboden. „Wir haben die Entwicklung in diesem dynamischen Bereich in den letzten Jahren intensiv beobachtet und unsere Vorstellungen in die Produktentwicklung eingebracht, so dass wir eine Produktqualität an den Markt bringen, mit der wir uns als Holz-Spezialist voll identifizieren können“. Eines der wesentlichen Merkmale des Produktes ist dessen Rezeptur auf Basis von Bio-Weichmachern: Sojaöl. Das neue Vollvinyl-Sortiment zeichnet sich zudem durch ungewöhnliche Formate, exklusive Dekore und Oberflächen aus und ist unter der Marke ter Hürne mit der von ter Hürne bekannten 5G-CLICKitEASY Verbindung ausgestattet. Ein echter Mehrwert im Vergleich zu bereits bekannten Programmen am Markt.

Parkett 2015: Vorstellung zur BAU
Holz lebt. Und damit lebt auch Parkett. „Wir zeigen, was wir aus einem guten Stück Holz hervorbringen können und wie lebendig und ausdrucksstark ein Parkett sein kann, ohne an Natürlichkeit zu verlieren“, sagt Produktentwickler Ludger Klein-Menting stolz. Auf der BAU 2015 stellt ter Hürne das erste Kapitel seines komplett überarbeiteten Parkett-Sortiments vor. Ausführungen mit handwerklichem Ausdruck, die ebenso einzigartig wie auch konsumig sind, demonstrieren 50 Jahre Holz-Kompetenz. „Wir stellen aber nicht nur Produkte her, sondern bieten komplette Systeme an – so bedienen wir mit unseren Sortimenten den Markenmarkt, haben aber auch Lösungen, wenn es um das Thema Eigenmarken oder Aktionen geht“, so Bernhard ter Hürne.

Digitale Ausstellungswelten in 3D
Bei der Entwicklung von POS-Lösungen für den Fachhandel präsentiert ter Hürne sein neues, virtuelles RAUMstudio, über das der Nutzer einen visuellen Eindruck erhält, wie Produkte für Boden, Wand & Decke zusammen in einem Raum aussehen und harmonieren. Darüber hinaus wird aktiv demonstriert, wie sich dieses Tool über intelligente Hardwarelösungen effektvoll, nutz- und gewinnbringend in die Ausstellung des Handels integrieren lässt und damit einen echten Mehrwert schafft. „Und mit dem, was wir aus dem Kino kennen, wird daraus ein reales Erlebnis, welches der typische Bodenkunde in der Ausstellung nicht erwartet“, deutet Kay Skowronnek an. Was damit gemeint ist? Die Antwort gibt es auf der BAU.

ter Hürne in 3D erleben: auf der BAU 2015 in München. Vom 19. bis 24. Januar, Halle A5, Stand 329.

Ansprechpartner:
Alexander Elpers
ter Hürne GmbH & Co. KG
Ramsdorfer Straße 5
46354 Südlohn
Telefon: 02862/701-223
E-Mail: alexander.elpers@terhuerne.de

fileadmin/media/PR/2014/Bilder/terHuerne_BAU2015_RaumVisionen_4c_Druckversion_210x140_Druck.jpg
fileadmin/media/PR/2014/Bilder/terHuerne_Design-Vinylboden_PR_Vorlage_140x210mm_Druck.jpg
fileadmin/media/PR/2014/PDF/PR Preview ter Huerne BAU2015_051214.pdf
fileadmin/media/PR/2014/PDF/PR Preview ter Huerne BAU2015_051214.doc
fileadmin/media/PR/2014/PDF/terHuerne_PR_Preview_BAU_2015.zip

RAUMvisionen - Einfach. Mehr. Wert. ter Hürne auf der Messe "BAU 2015".

Design-Vinylboden von ter Hürne. Leise. Robust. Einfach bequem.