ter Hürne - einzigartig wie das Leben
             

Aktuelles

Erstausstrahlung 2017/2018

(v.l.n.r) Michelle Pagels, Josanne Mosa, Birte Lökes, Simon Wilmer und Luis Essing

Zum 01. August 2017 durften wir unsere neuen Auszubildenden, Michelle, Josanne, Birte, Simon und Luis willkommen heißen.

Bevor sie mit dem alltäglichen Berufsleben konfrontiert werden, durchlaufen unsere neuen Azubis zwei Schulungstage im TCC (ter Hürne Creative Center). Dort werden sie mit dem Unternehmen, der Produktion, unseren Produkten und den internen Abläufen vertraut gemacht.

Ab Donnerstag unterstützen sie die jeweiligen Abteilungen, denen sie zugeteilt sind. Um neben der Abteilung immer einen Ansprechpartner zu haben, wurde jedem Auszubildenden ein Azubi aus dem zweiten oder dritten Lehrjahr zugeteilt. Dies soll den neuen Azubis den Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Wir wünschen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.


Dritter Azubi-Eltern-Abend bei ter Hürne

Auch der bereits dritte ter Hürne Azubi-Eltern-Abend wurde wieder mit großer Begeisterung wahrgenommen.

Am 11. Juli 2017 hatten die Eltern der neuen ter Hürne Auszubildenden die Möglichkeit, den künftigen Arbeitgeber Ihrer Kinder kennenzulernen und ter Hürne live zu erleben. Auf dem Abendprogramm stand neben der Unternehmensvorstellung und der Beschreibung der künftigen Aufgabenfelder der Azubis, ebenfalls eine Führung durch das ter Hürne Creativ Center. Die Geschäftsführung hat es sich nicht nehmen lassen, die Abendgäste persönlich zu begrüßen. Herr Erwin ter Hürne ist im Rahmen seiner Begrüßungsrede detailliert auf die Unternehmensvorstellung eingegangen. Hintergrund des Abends war es, die Eltern stärker an der Ausbildung der Kinder teilhaben zu lassen, damit Sie sich ein eigenes Bild von der Arbeit Ihrer Kinder bei ter Hürne machen konnten.

Am Ende waren sich alle einig, dass sich dieser Abend in jeder Hinsicht gelohnt hat und auch im nächsten Jahr wiederholt wird.


BomAh 2016 - Wir waren dabei!

In diesem Jahr hat sich die ter Hürne GmbH & Co. KG als einer von rund 70 Aussteller an der Berufsorientierungsmesse in Ahaus (BomAh) beteiligt. Wie jedes Jahr wurde die BomAh von den drei Berufskollegs des Kreises in Ahaus organisiert. Am Dienstagabend konnten sich insbesondere Eltern mit ihren Kindern einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungsberufe verschaffen, während am Mittwochvormittag die Jugendlichen die BomAh erkundeten.

Hier durften wir unsere beiden Ausbildungsberufe - die Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) und die Industriekaufleute (m/w) - vorstellen. Im Rahmen dieser Veranstaltung nutzten wir als Unternehmen die Chance potenzielle neue Auszubildende anzuwerben und kennenzulernen. Auch in diesem Jahr wurden wieder viele intensive und tolle Gespräche mit aufgeweckten, jungen Menschen geführt.
Wir hoffen, wir konnten euch einen Überblick über das Unternehmen und die Ausbildung bei ter Hürne verschaffen.
Wir freuen uns auf euch!