17.02.2016

Mehr Einzigartigkeit, mehr Marke, mehr ter Hürne

Südlohn, 17. Februar 2016 – Produktinnovationen, ein hoher Qualitätsanspruch und ein erfolgreiches Markenkonzept zeichnet das inhabergeführte Familienunternehmen ter Hürne aus. Mit der neuen Kampagne „Alles für diesen Moment“ führt der Holz-Spezialist aus dem westlichen Münsterland in diesem Jahr sein innovatives, emotionales Farbkonzept weiter und präsentiert sich pünktlich zum Verkaufsstart seiner Produktneuheiten am POS sowie im Print- und Onlinebereich in einem neuen „look&feel“. Insbesondere wird diese Neuausrichtung durch den Launch einer einzigartig handwerklichen Parkett-Serie, zahlreicher neuer Laminat-Dekore und Design-Vinylböden auf HDF-Trägerplatte made in Südlohn deutlich.

Einzigartige Produkte von Menschen für Menschen gemacht
Ob naturbelassene Parkettdiele, hochwertiges Laminat oder vielseitiger Design-Vinylboden, ter Hürne verbindet traditionelles Handwerk, innovative Materialien und modernste Produktionstechnologien und erschafft so nachhaltige, wohngesunde und einfallsreiche Produkte. Bodenständigkeit und Authentizität sind dem Unternehmen dabei besonders wichtig. Mit Fürsorge und Liebe zum Detail wird das Potential der einzelnen Werkstoffe ausgeschöpft, um die Natürlichkeit für die Kunden erlebbar zu machen.

Mehr Risse, Narben und Authentizität
Gerade im Bereich der Parkettböden zeigt ter Hürne seine Leidenschaft und Detailverliebtheit. Die neuen Oberflächen – von Astveredelung, über Handhobelung bis hin zur besonderen Rissbearbeitung in Kombination mit einer neuen, besonders rustikalen Sortierung – stellen in diesem Jahr die Einzigartigkeit des Naturmaterials Holz in den Fokus und sind unter der Serie unique zusammengefasst. Zudem wurde ein neues Verfahren entwickelt, in dem die Weichholzanteile auch in den Tiefen sanft herausgearbeitet werden, um eine unvergleichliche, strukturgebürstete Oberflächenstruktur zu erschaffen. Die Mindeststärke der Edelholz-Deckschicht (Nutzschicht) von 2,5 mm wird trotz ausgeprägter Oberflächenbearbeitung gewährleistet. Alle offenliegenden Poren, Risse etc. sind stets auch in ihren Tiefen geschützt. Die zwölf neuen unique Produkte sind seit dem 1. April im Handel zu finden und komplettieren das insgesamt 87 Markenartikel umfassende Parkettsortiment.

Innovation, Qualität und Design
Im Laminat-Bereich zieht ter Hürne seine Inspiration aus gegenwärtigen und zukünftigen Wohntrends, so dass für jede Stimmung unter den Produkten die passende Antwort bereitsteht. Das aktuelle Sortiment besticht durch einen gelungenen Mix aus vertrauten Dekoren und neuen Highlights – darunter z. B. ein ausdrucksstarkes Fischgrät-Muster – und ist seit dem 1. März erhältlich. Das Laminatsortiment 2016 verfügt über 15 verschiedene Oberflächenstrukturen, von denen acht Synchronstrukturen sind. Im Laminatbereich baut ter Hürne nach wie vor auf lange Formate und bietet die Lange Landhausdiele in 2000 mm und 2400 mm Länge an. Die Nutzungsklasse 32 sowie der hohe Quellschutz-Faktor garantieren eine langlebige Qualität.

Design-Vinylboden – Ein Boden, zahlreiche Möglichkeiten
Das jüngste Mitglied der ter Hürne Markenfamilie – und ein echtes Allround-Talent – ist der 2014 erfolgreich gelaunchte Design-Vinylboden. Das 5 mm starke Vollvinyl ist dank seiner geringen Produkt-Aufbauhöhe die ideale Wahl bei Renovierungen und Sanierungen im Wohn- und gewerblichen Bereich und durch seine 42er Nutzungsklasse ebenso für den industriellen Einsatz geeignet. Ausgestattet mit einer 0,55 mm Nutzschicht ist der Boden dabei optimal geschützt und somit sehr flexibel in unterschiedlich stark beanspruchten Räumen und sogar bedenkenlos in Feuchträumen einsetzbar. Das Sortiment umfasst 29 verschiedene Dekore sowie drei unterschiedliche Formate. Neben den Vollvinyl-Produkten ist seit dem 1. März auch ein Sortiment bestehend aus zwölf Dekoren auf einer speziellen HDF-Trägerplatte verfügbar, produziert am Standort Südlohn. Fünf dieser neuen Dekore erscheinen im trendstarken Format der Langen Landhausdiele mit den Maßen 2200 x 217 mm. Sieben weitere sind Topseller-Dekore des Vollvinylsortiments, die ebenfalls als HDF-Träger-Version im Dielenformat 1209 x 173 mm erhältlich sein werden. Der Produktaufbau verfügt über eine 9,1 mm Gesamtstärke bestehend aus einer Vinyldecklage mit 0,55 mm Nutzschicht auf einem quellgeschützten HDF-Träger. Als Gegenzug verfügt das gesamte Sortiment über eine Korkschicht zur integrierten Trittschalldämmung. Alle Vinylböden aus dem Hause ter Hürne bieten dank ihrer bestechenden Optik, ihrer Robustheit und ihrer Beschaffenheit unzählige Einsatzmöglichkeiten.

Alle ter Hürne Markenböden sind mit der patentierten CLICKitEASY Verbindung (5G) zur schwimmenden Verlegung ausgestattet, die das Münsterländer Unternehmen als erster Hersteller im Parkettsegment industriefähig umgesetzt hat. Zudem sind alle Böden im Bereich Parkett und Laminat eco-zertifiziert, eine Entscheidung für einen Boden aus dem Hause ter Hürne ist also eine bewusste Entscheidung sowohl für gesundes Wohnen als auch für die Umwelt.

fileadmin/media/PR/2016/Bilder/FP_SE_C14a_1101012006_LHD_EichUni_rust_OF2305_Milieu_var06_080416.jpg
fileadmin/media/PR/2016/Bilder/LB_CO_D01_1101020838_2126x3070_230316.jpg
fileadmin/media/PR/2016/Bilder/LVT_STO_E04_1101193800_NSBO_BeSydnMiGr_OF2049_Milieu_var01_100616_fuerPresse.jpg
fileadmin/media/PR/2016/PDF/PR-Text ter Hürne Produkt-Neuheiten_lang_f.pdf