ter Hürne - einzigartig wie das Leben
             

Optik in HD-Qualität

Hightech für die Augen


Avatara ist ein einzigartiger Boden, der dank modernster Produktionstechnologie seine unvergleichlich natürliche Ausstrahlung erhält.


Anders als bei anderen Bodenarten, entsteht das Dekorbild des MultiSense-Bodens® durch einen Digitaldruck direkt auf die Trägerplatte, die im Vorfeld in mehreren Schritten durch Micro-Nivellierung, Grundierung und Gießgrund darauf vorbereitet wird. Druck in High-Definition-Qualität ermöglicht einen wesentlich präziseren Druck in sieben verschiedenen Punktgrößen und mehr als eine Million Farben. Das Ergebnis: eine wesentlich realitätsgetreuere Darstellung des Originals im Vergleich zu Laminat oder Vinylböden, bei denen ein separates Papier bedruckt und anschließend verpresst wird. So erhält der MultiSense-Boden® seine natürlich authentisch anmutende Fläche, die sich von der Realität kaum noch unterscheiden lässt.


Das Oberflächenfinish, bestehend aus einer besonderen Polymerschicht, bildet den perfekten Abschluss. Durch ihre vollständig transparente Beschaffƒenheit kommt das naturgetreue Dekor perfekt zur Geltung ohne dabei an Farbbrillanz zu verlieren.


 

 




Authentische Struktur

Sichtbare und spürbare Tiefenwirkung


Avatara ist in jeder Hinsicht ein echter MultiSense-Boden®: Für spürbare Sinnlichkeit und einen authentischen Ausdruck sorgen die Oberflächenstrukturen.


Den perfekten Abschluss der Oberfläche erhält der MultiSense-Boden® durch seine besondere Polymerschicht. Anders als bei Laminat bietet diese eine weiche und haptisch ansprechende Oberfläche. Das Zusammenspiel von fühlbarer Struktur und mattem Polymerfinish schaffƒt eine schmeichelnde und natürliche Optik – ganz gleich, in welcher Ausführungsart. Somit erfährt jede Diele ihre einzigartige, sinnliche Haptik.

 





Behagliches Laufgefühl

Fußwarm, weich und richtig merkbar leiser


Warm, weich und angenehm im Klang: Mit einer durchgehenden Polymerschicht als Oberflächenfinish bietet der MultiSense- Boden® eine spürbar wärmere Anmutung und eine angenehme Raumakustik.


Die leichte Elastizität des Bodens und die Dämpfung der Laufgeräusche sorgen für ein komfortables Laufgefühl. Das überzeugt im Alltag und garantiert eine dauerhaft hohe Wertigkeit Ihres Fußbodens.

 





Zertifizierte Wohngesundheit

Gesund für den Körper


Unser Zuhause muss ein unbeschwerter Wohlfühlort sein, der uns die Lebensqualität bietet, die wir uns wünschen. Daher ist es selbstverständlich, dass alle Avatara MultiSense-Böden® der strengen Prüfung des renommierten eco-Instituts unterzogen werden.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn wir liegen mit unseren Produkten weit unterhalb der Norm für zulässige Belastungsgrenzen.


 

 





Dauerhaft hohe Widerstandsfähigkeit

Belastbares Oberflächenfinish


Fußböden sind permanent hohen Belastungen ausgesetzt. Eine sorgfältige Verarbeitung und hochwertige Materialien bilden die Basis für eine jederzeit sorgenfreie und intensive Nutzung.


Seine außergewöhnliche Belastbarkeit erhält Avatara durch seine robuste und ebenso leicht elastische Polymerschicht. Durch das besondere Oberflächenfinish hält der Boden auch den starken Belastungen des Alltags problemlos stand. Alle Avatara-Böden verfügen über einen quellgeschützten HDF-Träger mit einem optimierten Schutz gegen Feuchtigkeit.